Ballettunterricht by Franziska Zerweck

Ballettunterricht by Franziska Zerweck

Ballettunterricht by Franziska Zerweck

  07152 - 3312071

Ballettunterricht by Franziska Zerweck

  07152 - 3312071

Über mich

 

Ich tanze gerne aus der Reihe – aber mit Hirn, Herz & Verstand

 

Franziska Zerweck

 

Schön, dass du hierher gefunden hast!

 

Ich freue mich sehr, dass du auf meiner Website bist und damit deinen ersten Schritt Richtung Ballettlernen gemeistert hast. Sicherlich hast du dir bereits einen ersten Überblick über mein Angebot gemacht und möchtest nun gerne wissen, wer hinter diesem steckt?

 

Ich bin 1976 in Campinas/Brasilien geboren und in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen. Seit meiner Kindheit bin ich eng mit der Musik verbunden, durfte mehrere Instrumente erlernen und diese viele Jahre in verschiedenen Orchestern intensiv und mit großer Leidenschaft praktizieren.

 

Neben meinem Studium und anschließender Berufstätigkeit als Diplom-Kauffrau habe ich im Erwachsenenalter, ergänzend zu meinen beiden großen Leidenschaften „Berge“ und „Reisen“, das Ballett für mich entdeckt. Wollte ich als Kind nie Ballettlernen, so lässt mich diese wunderschöne Bewegungsform im Erwachsenenalter nicht mehr los.

Daher studiere ich seit 2021 an der Universität Bern Tanzwissenschaften im Masterstudiengang, ergänzt unter anderem um „Teacher Certification“ in Ballett und Historischem Tanz der Bolshoi Academy Moscow und weiteren Fachausbildungen im Bereich Ballett und Bewegung.

 

Basierend auf der Kombination aus diesen unterschiedlichen Disziplinen und Eigenerfahrungen im Ballettlernen im Erwachsenenalter entstand mein Konzept BEMOTIONlab®, welches ich in meinen Ballettunterricht für Erwachsene 16+ und Erwachsene 65+ einbringe und stetig weiterentwickle.

 

Daher von Herzen von mir an dich: mach mit, sei in Bewegung und lass dich beflügeln zu deinem Sprung in die faszinierende Welt des Balletts!

 

Zertifikate & Abschlüsse


Masterstudiengang Tanzwissenschaften an der Universität Bern, Schweiz:

• CAS in Dance Science: Health & Performance

• CAS in Dance Science: Motor Learning & Training

• CAS in Dance Science: Psychology & Education

• Master Thesis: ongoing


Bolshoi Ballet Academy, Moskau (russianballetinternational):

• Method of teaching pre-ballet (certified)

• Method of teaching of Classical Ballet of Beginner Classes Vaganova Syllabus Year 1 (certified)

• Method of teaching of Classical Ballet of Beginner Classes Vaganova Syllabus Year 2 (certified)

• Historical Dance Seminar (certified)

• Character Dance Seminar, Level 1(attended)


Ergänzungsausbildungen:

• Progressing Ballet Technique (PBT)

• Gina Workshops: Ballett für 50+, Contempory 50+, Kreativer Kindertanz

• Spiraldynamik® Akademie AG: SPIRALDYNAMIK® FACHKRAFT LEVEL BASIC, Lehrgang Intermediate Physiopädagogik zur Vertiefung der Qualifikationen in Therapie und Bewegungsschulung, Aufbaukurse: ongoing

• Safs&Beta (ongoing): B-Lizenz Personal Training und Fachtrainer Physiotraining, Leistungsmessung, Exercesis


Meine interdisziplinäre Ausbildung wird stetig ergänzt um intensiven, nebenberuflichen Privatunterricht im Klassischen Tanz bei Flemming Puthenpurayil (aktiver Tänzer des Stuttgarter Balletts), Alexander Teutscher (ehem. Tänzer u.a. des Stuttgarter Balletts), Vasyl Sevastyanov (Budapest) und andere.